Dienstag, 28. Juli 2015

Urlaubs-Blog: "Bobobobobobobob!"

Helikopter-Mom
"Bobobobobobobob!" - Traktor? Mähdrescher? Nein, das ist Helikopter-Mum, die ihren Hubschrauber startet und damit über dem Allgäuer Bauernhof kreist. Ich hab mal irgendwo gelesen - wahrscheinlich wars in der "Eltern-Family" - dass Kinder nach dem Sommerurlaub nicht nur sonnengebräunt, sondern auch wesentlich mutiger und motorisch fitter sind als vorher.
Warum? Weil man sie halt lässt. Barfuß über Stock und Stein. Jo mei – wenns ihr nix ausmacht! Mit der Katze um die Wette auf den Hofbaum klettern? Wird scho nix passiern! Das Brötchen schwesterlich mit dem Hofhund teilen und danach eine Runde durch den Kuhstall robben? Die Bauersleut‘ ham vier Kinder und denen hat‘s auch nix g‘schad.

Und trotzdem kann die Mutti ihren Heli nicht ganz einmotten: Oje, das Trampolin hat zwar ein Netz,
Klettern bis die Leitung kommt
aber der Reisverschluss ist kaputt und deshalb ist es offen! Das geht doch nicht! Hmmm, der Kletterturm ist aber hoch und ragt bedenklich in Richtung Kabel. Ist das Strom oder Telefon??? Mitten durchs Anwesen läuft eine Straße, die man als solche nicht erkennt. Direkt hinter einer Kurve. Hin und wieder zimmern da Traktoren und Autos runter. Kann man da a) nicht ein „Achtung Kinder!“- Schild aufstellen und b) einen Zebrastreifen mit Ampelanlage installieren???

Aaaaaachtung! 

Katzen kratzen, Hunde beißen, Enten picken, Kaninchen zwicken, Kühe trampeln, Pferde treten, Stechmücken und Flöhe saugen dein Blut! Und dann erst die Zecken – bobobobobobob! FSME – kennt ihr das? Ganz gefährlich vor allem im Frühsommer! Ist jetzt Frühsommer???? Vorsicht der Elektrozaun!!! Obacht, die Mistgabel!!!! Das war knapp! Schweiß abwisch. Ist doch toll so a Landleben! Der werden die Madls und Buam so richtig robust…

Was mein Mann dazu sagt? Nix mehr. Der gähnt nur noch. Aber ich habe auch noch nicht meinen Trumpf ausgespielt. "Guck mal da durch die Schiebetür in den Stall!" "Das ist nicht der Stall, das ist ein Nebengebäude!" "Egal, guck halt nei!" "Oh! Was ist das?!" "Weiß nicht! Ein Silo?" "Es ist tief!" "Ja, bestimmt zehn Meter und unten ist Jauche oder so!" "Es ist breit!" "Gell! Bestimmt zehn Meter im Durchmesser!" "Der Rand ist keinen Meter hoch und keine Abdeckung drauf!" "Ja!! Sag ich doch! Das ist gefährlich!" "Okay, in dem Fall bin ich ganz bei dir!" Hach, es geht doch nichts über elterliche Eintracht! Bobobobobobob! "Kind! Komm vom Misthaufen runter, ich muss dich jetzt anleinen!"

Etwas unentspannt,
Eure Nachbarin

1 Kommentar:

  1. Sehr lustig geschrieben und beschrieben :D
    LG aus dem Sporthotel Südtirol:
    www.lamaiena.it

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn baldmöglichst freigeben.