Montag, 14. September 2015

Wir sanieren...

... und das schon seit einer Weile. Wie es dazu kommen konnte und wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserem neuen Blog Unser Scheunenhaus. Für die Nachbarin bedeutet das vorerst: Sie bloggt, wenn sie es schafft! Und wenn sie es nicht schafft, bloggt sie wahrscheinlich gerade vom nächsten Desaster auf unserscheunenhaus.blogspot.de.

Wie so vieles wird auch die heiße Sanierungsphase irgendwann einmal enden und der Alltag in unserem neuen Domizil einkehren - wir hoffen es zumindest. Dann findet ihr hier wieder ganz regelmäßig und wie gewohnt unser übliches Chaos -  in einer neuen Nachbarschaft! (Der alten bleiben wir natürlich treu.)

 

Unser Scheunenhaus - wie alles begann


Hätte man uns Ende 2014 gefragt: "Wollt ihr ein altes Landhaus kaufen und sanieren?" hätte die einhellige Antwort gelautet: "Sonst hast du kein Problem!" (Obwohl ein kleines Stimmchen in meinem Kopf sicher geraunt hätte: 'War das nicht immer schon dein Traum?') In der Tat, aber man muss sich ja nicht alle Träume erfüllen...

Ja, aber die Zinsen

Und dann kam der Winter und die Zinsen waren immer noch so niedrig und die Großeltern drängelten. Das Kind wollte ein Trampolin und ich eine Hängematte im Garten und mein Mann seine Ruhe... Und plötzlich waren wir auf sämtlichen Immoplattformen angemeldet und fuhren über Land. Wir sahen winzige Häuser, schäbige Häuser, Häuser in schrecklichen Gegenden, Häuser in herrlichen Gegenden, aber direkt an der Bahnlinie. Und dann kamen wir nach Hause in unsere wunderschöne Altbau-Mietwohnung und dachten: Hach, was haben wir es hier gut!

Weiterlesen

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin begeistert! Deshalb bin ich auch gleich mal Leserin bei dir geworden! Liebe Grüße, Petra von Papuer und Tintenwelten

    PS. Wenn du nur was für die Großen suchst klick mal HIER

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn baldmöglichst freigeben.